Erste Eindrücke...

Ich bin jetzt in Australien und ich muss sagen: Es gefällt mir schon jetzt unglaublich gut. Das Camp liegt in einem Tal zwischen mehreren bewaldeten Bergen. Die Landschaft ist unglaublich schön. Heute morgen bin ich schon um 6.30h aufgestanden, weil die Mitarbeiter sich morgens schon um 7.00h treffen. Es war so schön... es kam nämlich grad die Sonne über die Berge und hat alles beleuchtet. Das war echt herrlich.

Autofahren ist auch anders hier: sie fahren auf der linken Seite. Das ist ja nichts Neues, was hingegen neu war, ist, dass es gar nicht so komisch auf mich wirkte... naja außer als ich ein oder zwei mal auf die rechte Seite des Autos gehen wollte um einzusteigen... aber da ist ja das Lenkrad...

Die Leute hier sind total nett. Einige haben mich direkt mit Namen begrüsst, weil sie mich ja erwartet haben. Das war einerseits schön, andererseits irgendwie komisch...

Und ich hab mich sehr gewundert, wie gut ich die Leute hier doch verstehe (naja größtenteils) und wie schnell ich selber auf englisch umschalte. Außer wenn mehrere Leute gleichzeitig reden komme ich oft noch durcheinander. Klar, ich muss noch manchmal nachdenken und weiß auch nicht immer, was einzelne Worte (oder sogar ganze Sätze) bedeuten, aber trotzdem bin ich froh über das viele WAS ich verstehe. Und es ist so interessant den australischen Akzent wirklich zu hören, statt nur davon zu lesen. Hier ist ein Mitarbeiter bei dem muss ich mich immer ziemlich konzentrieren, weil er so einen starken Akzent hat. Aber ich LIEBE es. Vielleicht habe ich nach einem Jahr ja auch so einen? Ich glaube ich werde mich schnell anpassen.

Hier sind auch einige MA aus Südafrika, die aber manchmal auch etwas schwerer zu verstehen sind. Sie haben noch so einen ganz eigenen Akzent. Aber esist total witzig und macht mir unheimlich viel Spaß.

Heute war ich mit beim Kanufahren. Hier gibt es einen See (ich glaub, das ist ein Stausee) der zum Gelände gehört...

 

ok das wars erstmal. Näheres demnächst mal.

 

6.1.11 05:11

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen